Tolle Torten – ein spätsommerliches understatement, eine Zusammenfassung und drei Gewinnerinnen

VB_Sarah_Kuechenatl_d42330902e004

…wunderbar kreative, persönliche, bunte und auch schlichte Kreationen aus Zucker und Fondant! Der Sommer 2015 war für uns ein großes Kaffeekränzchen – So wunderbare Beiträge haben uns erreicht, dass ich wieder einmal froh bin, das Los entscheiden lassen zu dürfen! Tolle Torten – das ist ja wohl mächtig untertrieben… aber seht selbst!

Für den persönlichen Touch sorgte ja zum Einen der Fondant Stempel unseres Paraden-Partners Personello. Aber ganz besonders schön fand ich es auch, in Euren Texten zu den Torten ein Bisschen was über die Feiern im Hintergrund zu erfahren – die Geburtstage und Geburtstagskinder, die Täuflinge aber auch Menschen, die einfach so mal ein „Dankeschön“ verdient haben. Auch ein Bloggeburtstag war dabei oder die Chance wurde genutzt, um endlich mal ein Bisschen mit Fondant zu experimentieren… einfach eine große, zuckrige Party. Danke für’s teilhaben lassen!

Da war zum Beispiel die unglaublich kunstvolle Torte von Anna, die sie zum Geburtstag Ihrer Mutter – großer Kreuzfahrt-Fan – gezaubert hat! Die liebe Birgit schickte eine süße Geburtstagsüberraschung zum 18. an einen leidenschaftlichen Lacrosse Spieler! Conja feierte mit ihrer fondantüberzogenen Sachertorte das dreijährige bestehen ihres Blogs und wir sagen – herzlichen Glückwunsch!!! Auf viele weitere Jahre! 

Aus Eve’s Kinderbackstube kamen gleich zwei unglaubliche Kunstwerke: ein achtjähriges Geburtstagskind durfte sich über die coole Angry Birds Torte freuen und – ich muss gestehen, für mich als Disney-Fan unheimlich bezaubernd – es wurde eine „Frozen“ Mottoparty geschmissen inklusive wunderschöner Eisköniginnen-Torte. Schmacht! Sarah ließ uns auf ihrem Backblog an ihren ersten Versuchen mit Fondant teilhaben. Nicht nur interessant zu lesen, sondern das liebenswerte kleine Törtchen ist auch wirklich sehr hübsch geworden!

mottotorte-liebe-und-kochenfondanttorte-bakery-2go

The sweet life – das süße Leben will Tanja ihren Eltern mit ihrer wunderhübschen kleinen Motivtorte noch mehr versüßen. Ich würde sagen: das klappt! Unsere jüngste Teilnehmerin ist die liebe Laura, die mit ihren zarten 15 Jahren diesen Mädchentraum in Weiß und Rosa gezaubert hat – da fehlen mir die Worte…

Die jüngste Empfängerin einer Fondanttorte dürfte allerdings Christins Nichte Antonia sein! Wow. Da kann nicht nur die Tante stolz sein auf die süße neue Erdenbürgerin, sondern auch umgekehrt die Kleine auf ihre talentierte Tante! Und dann haben wir noch zwei „Mutter-Tochter-Torten-Gespanne“: Im ersten Fall legte sich Desi voll ins Zeug für die „herzige“ Geburtstagstorte ihrer Tochter. Respekt! Und dass es auch umgekehrt geht zeigte uns Brigitte und teilte mit uns die edle, mit Schmetterlingen verzierte Schönheit zum 80. Geburtstag ihrer Mama.

VIELEN DANK EUCH ALLEN!

torte-taufe-ofengefluester

desi-geburtstagstortefondant-geburtstagstorte.brigitte

 

 

 

 


Und jetzt klappen wir alle mal unsere Kinladen wieder hoch, nur damit zumindest drei von Euch sie gleich wieder fallen lassen können, denn hier kommen die glücklichen Gewinnerinnen!

(Anfang des Videos: „Hallo Ihr Lieben, so sieht man…“ :-D)

Wir freuen uns für Euch mit und sagen nochmals einen herzlichen Dank an Villeroy & Boch für die wunderhübschen Rose Cottage Kollektionsteile, sowie an Personello, die diese Blogparade mit uns gemeinsam möglich gemacht haben! Ich hoffe, es hat allen Beteiligten so viel Spaß gemacht wie uns!

Auch in Zukunft: frohes Backen und Servieren! Wünscht

Euer KüchenAtlas Team

 

7 Gedanken zu „Tolle Torten – ein spätsommerliches understatement, eine Zusammenfassung und drei Gewinnerinnen

  1. Huiii, wie schön! Herzlichen Glückwunsch, an die drei glücklichen (ganz sicher, bei den Preisen) Gewinnerinnen! 😀 Liebe Grüße, Tanja

  2. Da sind wirklich tolle Torten zusammengekommen! Und es hat sehr viel Spaß gemacht :-)
    Auch von mir natürlich außerdem noch herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen.

  3. Hallo Sarah,
    komme aus dem Urlaub nach Hause, sehe Deinen Link, gehe drauf, spiele das Video ab und – Trara – hej, ich habe gewonnen :-) Ich freue mich sehr über den Gewinn, gratuliere auch den beiden anderen Gewinnerinnen und bedanke mich bei Karin und Tanja für die Glückwünsche
    Liebe, liebe Grüße ♥ Birgit ♥

  4. Hallo Sarah,

    vielen Dank für deine lieben Worte zu meiner Torte und natürlich tausend Dank für den tollen Gewinn! Habe mich total gefreut, als ich dein Video gesehen habe.
    Die Tortenplatte ist einfach hinreißend :)

    Liebe Grüße
    Christin

  5. Auch wenn mein Kommentar vielleicht etwas spät kommt, vielen lieben für ein so tolles Event! :)
    und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :)

    1. Ist total verständlich, liebe Tanja! Weiterhin noch viel Freude mit dem Baby (keine Torte kann süßer sein) :-)
      Und vielen Dank, dass Du trotzdem noch das Ergebnis mit uns geteilt hast!
      LG
      Sarah

Kommentare sind geschlossen.