Messeneuheit: Flexible Küchen für eine flexible Generation

Flexible Küchen für eine flexible Generation: Mit einer Modulküche ist man auch bei einem Umzug immer mobil. In der heutigen Zeit wollen oder müssen viele Arbeitsnehmer flexibel sein und öfter umziehen. Wer dabei  jedoch keine Lust hat, seine alte Küche mühsam zu zerlegen, oder eine neue aufzubauen, der sollte einen Blick auf diese Modulküchenstudie werfen.

Wie der Name schon verrät, besteht diese Küche aus einzelnen Modulen. Diese lassen sich flexibel anordnen, so dass diese Küche sehr mobil ist. Dabei verzichtet diese Küche auf einen festen Einbau oder Anschluss. Alles ist in den Schrankmöbeln untergebracht. Bei einem Umzug muss man nur den Netzstecker ziehen und schon ist diese Modulküche fertig für den Transport.

Eine Küche für alle Lebenslagen
Doch nicht nur für Weltenbummler ist die Küche geeignet. Auch Freunde von individuellem Küchendesign kommen bei dieser Küche auf ihre Kosten. Die einzelnen Module können nämlich jederzeit nach Belieben angeordnet werden. Möglich machen das Magnete, die die einzelnen Küchenmöbel aneinander halten.

Ebenso ist es möglich, einzelne Module dieser Modulküche auf Rollen zu stellen. Damit wird im Handumdrehen aus einem Küchenschrank eine fahrbare Zubereitungsfläche.
Die Küche ist somit nicht mehr fester Einrichtungsgegenstand eines Hauses, sondern wird zum mobilen Gerät, das den Raum aktiv mitgestaltet.

Klein aber oho – Die versteckten Qualitäten dieser Modulküche
Auf den ersten Blick bietet diese Küche jedoch nicht viel Platz. Doch die äußere Größe täuscht über die inneren Werte dieser Modulküche hinweg. Durch das ausgeklügelte Design verfügt jedes Modul über drei Aufbewahrungsmöglichkeiten. Eine Ober- und Unterschale am oberen und unteren Ende des Schrankes. Dazu noch ein komfortables Mittelfach für größere Küchenutensilien. Optional lassen sich im Inneren des Schrankes natürlich auch Elektrogeräte unterbringen.

8 Gedanken zu „Messeneuheit: Flexible Küchen für eine flexible Generation

  1. Hm ich weiß nicht – irgendwie erinnert mich das an die Nachtschränke im Krankenhaus *grusel* – ich glaub, das muss noch ein wenig ausreifen, bevor ich mir sowas in die Küche stellen würde

  2. Hey Zusammen,

    erstmal ein dickes Lob für den tollen Blog. Ich habe mir auch ein Bild auf der Messe dieser Designtechnisch ausreiften Modulküche gemacht. Leider auch sehr teuer. Ich selbst habe mir vor 2 Jahren eine ähnliche zugelegt und bin immer noch von diesem tollen Flexiblen Küchensystem begeistert. Passt denke ich in jeden Geldbeutel und ist ein riesen Sortiment.

    Freue mich noch auf weitere Beiträge

    Grüße aus München

    1. Hallo Steffan,

      Du berichtest von einem „Riesen Sortiment“…wo kann ich das finden/sehen?

      Danke für die Info!

      Beste Grüße

      Jens

  3. Hallo Admin,

    Die Küche gefällt mir sehr gut, genau das, was ich suche – gibt es einen Hinweis auf den Hersteller…?
    Oder sonst einen Kontakt…?

    Danke für die Info, es würde mich sehr freuen, wenn das klappt!
    Beste Grüße
    Jens

    1. Hallo Jens,

      so wie ich das verstanden habe handelt es sich eher um eine Designstudie. Diese wurde glaube ich vom Zubehör-Großhändler Naber präsentiert / gesponsert, auf der Homepage konnte ich leider keinen Hinweis darauf entdecken. Daher vermute ich, dass diese Küche so noch nicht erhältlich ist… Ich werde mich mal erkundigen.

      Viele Grüße
      Sebastian

      1. Hallo Sebastian,

        Okay, werde auch mal recherieren, vielen Dank im Voraus für deinen Einsatz.

        Beste Grüße

        Jens

        1. Hallo Jens,

          habe zwischenzeitlich angefragt: Dieses und ein weiteres Konzept wurden zwar ausgestellt, allerdings sind die Modulküchen im Moment noch eine Designstudie, die so noch nicht als Produkt erhältlich sind – geplant ist das aber wohl. Wann es so weit sein wird, konnte man mir leider nicht sagen. Du wirst dich also noch ein wenig gedulden oder dich nach einer anderen Lösung umsehen müssen… Tut mir Leid, dass ich keine besseren Neuigkeiten habe.

          Viele Grüße
          Sebastian

          1. Hallo Sebastian.

            Schade. Danke für die Mühe, mal schauen, was ich noch so finden kann…ich verfolge die Idee der Modulküche weiter, gefällt mir viel besser als die Standartküchen…!

            Beste Grüße & Danke

            Jens

Kommentare sind geschlossen.