Messerscharf analysiert! Eure Gedanken zum Thema „Schneiden“ – RoundUp und Auslosung

Liebe Schnipplerinnen und Schnippler, heute habe ich die Auslosung zur November-Blogparade „Zeigt her Eure Messer“ für Euch, sowie eine kleine aber feine Zusammenfassung Eurer Beiträge.wuesthof.messer2

Im Monat November drehte sich bei der KüchenAtlas Blogparade alles ums Thema „Schneiden“. Gemeinsam mit Viola und Arne von Wüsthof wollten wir wissen, was Euch an guten Messern wichtig ist, welche Ihr regelmäßig benutzt, wie ihr sie pflegt und was Euch sonst noch rund um die scharfen Küchenhelfer einfällt.

Einige sind unserem Aufruf gefolgt, so zum Beispiel Jo, der uns alle seine Messer einzeln vorstellte und am Ende seines Posts sogar ein Zeitlupen-Video zum Erlernen der perfekten Schneidetechnik bereit gestellt hat! Danke auch an Daniela und Sarah, die uns mit „hinter die Kulissen“ genommen und uns ihre Messersammlungen inklusive Pflegezubehör gezeigt haben! Apropos: einige sehr gute Tipps und Denkanstöße zum Thema Messerpflege bekommt Ihr auf dem Blog von Mrs Kvothe! Alles über ihr Lieblingsmesser, warum es sie immer an ihre Mama erinnert und wie es ihr bei der Zubereitung einer leckeren Pizza assistiert, verrät Marni auf Ahoipopoi. Ganz ohne „Hightech-Messer oder handgeschmiedete Samurai-Kamikaze-Teile“ – wie sie selber schreibt – dafür aber mit ihren 25 Jahre alten schweizer Messern ist Danii sehr glücklich! Auf Lecker Bentos und Mehr könnt Ihr nachlesen warum. Und auch die liebe Mari war dabei, ließ uns an ihren Gedanken zum Santoku-Messer von Blogparaden-Partner Wüsthof teilhaben und erklärte uns, warum auch einige stumpfe Messer in einer ausgewogenen Sammlung nicht fehlen sollten!

schneiden-mit-kindernEinen lieben Dank auch an Sarah vom familienorientierten Blog Kinder Kommt Essen, wo es interessante Infos und Tipps zum Schneiden mit Kindern gibt! Wenn ich eines aus Erfahrung weiß, dann dass sich die lieben Kleinen heute nicht mehr mit dem alten Spruch „Messer, Gabel, Schere, Licht sind für kleine Kinder nicht“ zufrieden geben, sondern überall dabei sein und das tun wollen, was die Großen tun. Und da Übung bekanntlich den Meister macht, heißt es: bei Sarah nachlesen, worauf es ankommt, wenn kleine, fleißige Händchen beim Schnippeln helfen wollen! Und wenn Ihr schon mal dabei seid, der Schokopfannkuchen mit Obstsalat im Beitrag sieht auch zum Nachmachen lecker aus 🙂

Zu guter Letzt habe ich noch einen besonderen Lesetipp für alle, die bisher nicht die Möglichkeit hatten, ein Qualitäts-Messer-Werk von innen zu besichtigen. Wie es der Zufall nämlich will, hat Camillo vor Kurzem an einer Führung durch die heiligen Hallen von Wüsthof in Solingen teilgenommen. Vielen Dank, dass Du uns darüber berichtet hast. Schaut doch mal bei Camillo rein, er lässt vor allem viele Fotos sprechen. Wirklich spannend!wuesthof.messer3wuesthof.messer


Die Auslosung erfolgt heute ausnahmsweise ohne Videobeweis, Ihr müsst und könnt mir vertrauen 😉

HIER EIN FOTO DER GEZOGENEN LOSE und somit die Namen der drei Glücklichen, die bald einen CLASSIC Messersatz von Wüsthof ihr Eigen nennen dürfen:

gezogene.lose

GLÜCKWUNSCH Ihr 3! Und ganz viel Freude mit Euren neuen Qualitätsmessern.


Beachtet bitte auch unsere letzte Blogparade des Jahres. Es geht um ein lustiges Thema und mit jeder Teilnahme wird Geld für einen guten Zweck zusammengetragen!

Beste Grüße

Eure Sarah

4 Gedanken zu „Messerscharf analysiert! Eure Gedanken zum Thema „Schneiden“ – RoundUp und Auslosung

  1. Hei das passt ja gut, ein Weihnachtsgeschenk vielen Dank an die Losfee. An die beiden anderen Gewinner meine Glückwünsche. Liebe Sarah ich wünsche Dir und dem Team vom Küchen-Atlas-Team eine entspannte Weihnachtszeit
    weihnachtliche Grüße Danii

  2. Yeeessssss!
    Das freut mich wirklich!!!
    Glückwunsch an alle die. Gewonnen haben und ganz nebenbei noch ein kleines Lob an alle. Das war eine Blogparade mit wirklich guten Beiträgen!

  3. Herzlichen Glückwunsch aus Solingen an die glücklichen GewinnerInnen!
    Ich gebe gerade Eure Adressen an unsere Versand-Abteilung weiter und drücke die Daumen, dass die Pakete möglichst zeitnah bei Euch eintreffen!
    Wenn schon nicht zu Weihnachten, dann wenigstens noch vor dem Jahreswechsel. 😉
    Schöne Grüße von Arne vom WÜSTHOF Social Media Team!

Kommentare sind geschlossen.