Kühlgeräte in angesagten Farben – der neue Küchentrend

Messeneuheiten und Impressionen – Teil 2

Farbige Kühlgeräte liegen derzeit im TrendJetzt wird es bunt Neben technischen Innovationen ist natürlich das Design der Elektrogeräte von großer Bedeutung. Schließlich sollen euch die Geräte nicht nur viel Arbeit abnehmen, sondern dabei auch gut aussehen.

Im zweiten Teil unserer Reihe „Messeneuheiten und Impressionen“ stellen wir euch daher einen aktuellen Design-Trend vor: ausdrucksstarke Kühlgeräte in verschiedenen schönen Farben. Die farbigen Geräte sind ein Eyecatcher in jeder Küche.

Dekorativ und funktionell: Kühl-/Gefrierkombinationen in Farbe

Kühl-/Gefrierkombinationen von Bosch in aktuellen TrendfarbenGenauso schnell wie in der Modewelt, ändern sich die aktuellen Küchentrends hinsichtlich Aussehen, Farbe und Ausstattung. Das hat sich auch der Gerätehersteller Bosch zu Herzen genommen.

Auf der IFA 2013 in Berlin hat der Hersteller nun die neuen Kühlgeräte der „SmartCool Color-Edition“ präsentiert. Bosch hat hier die Ergebnisse einer Kunden-Umfrage zur Farbwahl umgesetzt. Eines vorweg: Es handelt sich um echte Hingucker mit vielen praktischen Funktionen.

Besucherlieblinge – Die neuen Trendfarben

Unter den zahlreichen Innovationen auf dem Gerätemarkt sind uns diese farbigen Kältegeräte sofort aufgefallen.

Modernes Kühlgerät in Braun„Lime Green“, „Stone Grey“ und „Espresso Braun“: Das sind die Farben, in denen Bosch seine Kühlgeräte erstrahlen lässt. Das Besondere dabei ist, dass nicht der Hersteller, sondern seine Kunden über die Farbwahl entschieden haben. Ausschlaggebend waren die Ergebnisse eines Besucher-Votings auf der IFA 2012.

Der frische Grünton „Lime Green“ sorgt für gute Laune und frühlingshafte Stimmung. Der Farbton ist ideal für jeden, der ausdruckstarke Farben liebt und seiner Küche mehr Ausdrucksstärke verleihen will. Ihr mögt es lieber dezent? Dann könnt ihr mit den Farben „Stone Grey“ und „Espresso Braun“ nichts falsch machen. Gerade Erdtöne sind derzeit in der Modewelt total angesagt. Außerdem hat Bosch eine Kühl-/Gefrierkombination in „Piano Black“ ins Sortiment genommen. Denn Schwarz passt zu jeder Farbe und somit in jede moderne Küche. Klassisch und besonders edel wirkt beispielsweise die Farbkombination Weiß mit Schwarz.

Aber egal für welchen Farbton ihr euch entscheidend: Die Farben kommen dank schimmerndem Mattlack besonders gut zur Geltung.

Retro Feeling

50er Jahre Fans aufgepasst: Neben den Geräten der „SmartCool Color-Serie“ hat uns Bosch auch seine Kühlschränke im Retro-Design vorgeführt.

Retro-Charme: Kühlgeräte in angesagten FarbenAuch hier konnten die Besucher für Ihre Lieblingsfarbe stimmen. Für jeden Geschmack und jede Küche gibt es bei Bosch ein farblich passendes Gerät. Aktuell sind die Geräte in fünf Farben erhältlich: In klassischem Weiß und Schwarz, ausdrucksstarkem Rot und in den Trendfarben Cappuccino und Quarz.

Besonders gut gefällt uns dabei das Design der Kühlschränke. Dank des kompakten Designs mit abgerundeten Ecken passt das Kühlgerät mit Retro-Charme auch in kleinen Küchen. Die Eyecatcher mit praktischem Chromgriff wirken nicht klobig und bringen Style und Farbe in deine Küche.

Echte Hingucker – außen sowie innen

Trendiges Design und hochwerige InnenausstattungGenug über das Design geredet. Wie schaut es mit der Technik im Geräteinneren aus?
Auch hier können die Kühlgeräte von Bosch überzeugen. Die exklusiven Geräte bieten viel Stauraum und eine komfortable Bedienung. Dank verschiedener Aufbewahrungsfächer können Lebensmittel optimal gelagert werden. Zudem sind die Geräte recht sparsam.

Wie ihr seht, könnt ihr eurer Küche mit einem Gerät in Lieblingsfarbe mit Leichtigkeit zu neuem Schwung verhelfen. Was sagt ihr zu diesem farbenfrohen Trend? Habt ihr vielleicht schon einen farbigen Küchenhelfer egal, ob Kühlgerät oder Kaffeemaschine und wie gefallen euch die Geräte?

(Bilder 2, 3 und 5: Pressebilder Bosch)

Ein Gedanke zu „Kühlgeräte in angesagten Farben – der neue Küchentrend

Kommentare sind geschlossen.