Kampagne zur Rettung bedrohter Wintergemüse-Sorten erfolgreich! So bunt war Wintergemüse noch nie! Und: Ziehung der 3 Gewinnerbeiträge.

Leute, Ihr habt uns den Herbst mächtig versüßt mit Euren wunderbar bunten Wintergemüse-Kreationen! Von Suppen, über Pasta, Risotto und Aufläufe bis hin zu Kuchen und Cake-Pops und sogar Saft war alles vertreten, was man sich als Schutzprogramm-Pate nur wünschen kann. Zum Beweis ein paar Bilder, zum Dank ein paar Sätze und zum Spaß – ein paar Gewinne!

Zusammenfassung


Allein schon farblich ein absolutes Highlight: Die tolle Rotkohlsuppe leuchtet nahezu von LanisLeckerEcke bis zu uns in die Redaktion! In seiner Geschmacks-Schule hat Stefan von Freihändig Kochen nicht nur eine Menge Rezepte mit Meerrettich, sondern auch allgemeine und sehr interessante Facts zum scharfen Muntermacher zusammengestellt! Cool! Super sexy Wintergemüse auch bei Karin vom Tatort Küche; Topinambur liegt wieder voll im Trend und Rote Bete ist sowieso super – also ab damit auf eine knusprig leckere Focaccia, hmmm… Ilse Blogt und zwar diesmal etwas recht Überraschendes: Cake-Pops aus roten Rüben! Wunderbar, solche Ideen komplettieren unsere kleine Rezeptsammlung hier! In Rio’s Küche wurde ein knuspriges Zwiebelbaguette mit Roter Bete und Ziegenkäse belegt – lecker! Lina von Mandelmilch und Cashewmus bemühte ihren Entsafter und wir wissen nicht, wie es Euch geht, aber wir spüren schon, wie die fiesen Erkältungsviren vor diesem lilafarbenen Rotkohl-Multivitaminsaft weichen!  Ahoi an Histamin-Pirat Eva, die aus Maroni leckere Bratlinge gemacht und diese mit Mandelreis und einer schnellen Mandelmilch serviert hat. Bei Experimente aus meiner Küche teilte Yvonne mit uns Ihren Rosenkohl-Hackfleisch-Auflauf mit Kartoffeln. Na, wen das nicht innerlich wärmt….? Einen finnischen Steckrüben-Auflauf zeigte uns Daniela auf Leberkassemmel und Mehr. Die liebe Danii von Lecker Bentos und mehr kannte eine interessante Art, Chicorée zuzubereiten und zwar deftig gefüllt und auf einem würzigen Tomatensugo. Rosenkohl mit Couscous kredenzte Chris auf Meine Kochecke und im Küchentheatervon Kornelia wurde sahniger Rosenkohl aus dem Ofen zum Besten gegeben. Würzig marinierte Rote Bete mit Mandarinen haben wir auf Barbaras Spielwiese gesehen. Mangold gab es sowohl bei touche-á-tout als Mangoldfrittata, als auch bei Herzensköchin Karola als vegan würzige Soße zur Pasta. Vielen Dank! Bei Lecker mit Geri gab es zum winterlichen Spitzkohl Hackfleisch und Reis und ein Broccoli-Gratin aus dem Ofen bereitete Doreen auf Kochen und Backen im Wohnmobil zu. Den Klassiker Kohlrouladen gab es von Kerstin auf Verboten Gut mit Tomatensoße und Reis. Rike von Genial Lecker verarbeitete in ihrem Rosenkohl-Maronen-Auflauf gleich zwei tolle Herbst-Winter-Spezialitäten und noch einen drauf legte Jessi auf Be Veggie Going Vegan mit ihrem veganen Auflauf mit Rosenkohl, Kürbis und Pilzen.


Vielen Dank an alle, die diese Aktion so BUNT gemacht haben! Und jetzt ohne große Umschweife ab zum Lostopf!

…und natürlich auch frohe Weihnachten bzw. schöne Feiertage, wie kann man das nur vergessen…

Bis hoffentlich bald,

Eure Sarah

 

3 Gedanken zu „Kampagne zur Rettung bedrohter Wintergemüse-Sorten erfolgreich! So bunt war Wintergemüse noch nie! Und: Ziehung der 3 Gewinnerbeiträge.

  1. Toll – super – Wahnsinn 🙂 🙂 🙂 ich hab‘ gewonnen.
    Ich freue mich sehr und sende Euch aus dem hohen Norden liebe Grüße
    ♥ Birgit ♥

  2. Hurraaa, ich habe auch gewonnen! Was für ein tolles Weihnachtsgeschenk und wie freu mich aufs Ausprobieren neuer Rezepte! Vielen lieben Dank 🙂

Kommentare sind geschlossen.