18. Blogparade: Lieblingskochfilm – Zusammenfassung

Was ist euer Lieblingskochfilm? Das war die Frage, mit der wir uns an euch gewandt haben. Bei unserer letzten Blogparade zum Thema „Lieblingskochfilm“ hattet ihr wieder die Möglichkeit, uns ein Stück weit Einblicke in eure Vorlieben und Interessen zu geben.  Super, dass Ihr uns eure Favoriten in einem Blogpost mitgeteilt habt.

Tagelang schlechtes Wetter? Der eigentliche als Wonnemonat bekannte Monat Mai zeigt uns dieses Jahr seine kalte Schulter. Was gibt es jetzt schöneres, als es sich mit einer Tasse heißem Kaffee oder Tee auf dem Sofa gemütlich zu machen, einen Film zu schauen und einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Die meisten Kochfilme machen gute Laune und liefern uns nebenbei eine Reihe von interessanten Rezeptideen. So kann man nicht nur der Kälte, sondern auch dem Alltagsstress entfliehen.

Eure Aufgabe bestand diesmal darin, einen Blogbeitrag über euren Lieblingskochfilm zu erstellen, egal, ob es sich um einen Spielfilm oder Dokumentarfilm handelt. Wichtig war, dass das Kochen im Mittelpunkt des Films steht. Dank eurer regen Beteiligung hatten wir die Möglichkeit viele schöne Kochfilme kennenzulernen. Besonders beliebt waren bei euch folgende Filme:

  • Julie und Julia
  • Ratatouille
  • Bella Martha

Diese drei Kochfilme stehen bei euch auf der Beliebtheitsskala ganz oben. „Julie und Julia“ belegt dabei in der Beliebtheits-Rangliste den ersten Platz, die Filme „Ratatouille“ und „Bella Martha“ teilen sich den zweiten Platz. Aber auch andere Filme konnten bei euch punkten. Hier eine Auflistung weiterer Lieblingskochfilme von unseren Teilnehmern:

  • Chocolat
  • Eat Drink Man Woman
  • Verrückte Weihnachten
  • Kochen ist Chefsache
  • Scharfe Kurven für Madame
  • Küss den Frosch
  • Toast

Wir haben fünf Exemplare des Dokumentarfilms „Entre les Bras“ verlost. Drei der Gewinner wurden direkt von der Jury gewählt. Die Glücklichen haben nicht nur den Film, sondern auch ein kleines Kochbuch gewonnen. Die Entscheidung ist uns dabei alles andere als leicht gefallen. Zwei weitere Gewinner wurden ausgelost. Neugierig? Die Gewinner und besonders lobenswerte Beiträge findet ihr in unserem Video:

Wir haben uns sehr über eure tollen Beiträge gefreut und würden uns sehr freuen, wenn ihr auch nächstes Mal wieder mitmacht.